Klassifizierung
Holen Sie das Optimum raus!

Sie wollen sich als Top-Anbieter am nahezu unübersehbaren Markt noch besser positionieren und dafür den objektiven Nachweis erbringen? Sie stehen vor der Herausforderung, die Qualität Ihres Betriebes kontinuierlich weiter zu verbessern oder Investitionen so effizient wie möglich durchzuführen?
Die Flipchart-Klassifizierung bietet dafür die optimale Basis. Sie beschäftigt sich bewusst mit all Ihren Ressourcen und zeigt (Verbesserungs-)Potenziale klar auf: Ein Qualitäts- und Innovationsschub wird angestoßen. Der Blick von außen ist vergleichbar mit dem Blick Ihrer Kunden und fokussiert auf das Wesentliche. Gerade die oft nicht so beachteten kleinen Dinge haben oft große Wirkung.

Die Auszeichnung mit drei bis fünf Flipcharts ist ein eindeutiges Qualitätskennzeichen und wertvolles Marketinginstrument: Sie hebt Ihren Betrieb gegenüber nicht klassifizierten hervor und bestärkt Ihre Kunden bei der Planung – weil sich diese auf ein objektives Bewertungssystem verlassen können.

Flipcharts

Die großen Chancen der Klassifizierung:

 

  • Flipcharts stehen für Qualität – ohne nachweislich hohe Qualität ist es nicht möglich, die Erfordernisse für einen 3-, 4- oder 5-Flipchart-Betrieb zu erreichen
  • Unbezahlbares Marketinginstrument und deutliche Abgrenzung zum nicht klassifizierten Mitbewerb
  • Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung – der Klassifizierungsprozess als Instrument hilft den laufenden Betrieb zu überprüfen, Schwachstellen zu erkennen und Abläufe, Angebote u. Ä. zu optimieren: ein Qualitäts- und Innovationsschub für das Hotel und die gesamte Branche.

Klassifizierung als Qualitätsmanagementprozess zur klaren Positionierung
im Seminar- und Tagungsbusiness:

 

Businessgast ist gleich Wellnessgast oder Urlauber? Wohl kaum. Denn Seminargäste, Trainerinnen und Trainer sowie Businesskunden haben andere, spezielle Bedürfnisse. Hier das Profil zu schärfen, bringt einen enormen Innovationsschub und Wettbewerbsvorteil.

 

Ein Seminarraum oder gleich zehn? Modernste Technik oder Overhead-Projektor von gestern? Perfekte Sitz-Ergonomie oder einfach nur Möbel? Das Angebot im Seminartourismus ist vielfältig und kaum zu differenzieren – speziell für die Kunden.  

 

Hier einen klaren Überblick mittels objektivierbarer Qualitätskriterien zu schaffen, war schon länger ein Anliegen der Branche: In zahlreichen Workshops wurde von führenden Tagungs- und Seminarhotels sowie namhaften Spezialistinnen und Spezialisten das neue System der Flipchart-Klassifizierung entwickelt. 

 

Die standardisierte Qualitätsüberprüfung anhand von mehr als 400 Kriterien in 15 Kategorien erfasst auch die kleinsten Details, die für den Erfolg eines Seminars oder einer Tagung ausschlaggebend sind. Genau diese Transparenz suchen Kunden bei ihren Planungen und auch die Anbieter sind stets bemüht ihre Servicedienstleistungen zu optimieren.

 

Die Flipchart-Zertifizierung ist ein Anreiz, die Qualität sukzessive zu steigern. Nutzen Sie die Chancen der Klassifizierung für Ihren Erfolg.

 

Thomas Wolfsegger  
Herausgeber von „Tagen in Österreich“
Entwicklung und Umsetzung der Flipchart-Klassifizierung
Geschäftsführer die3 / idee & design wolfsegger GesmbH